top of page

Agrarexperte Hermann Färber zu Besuch im Bundeswahlkreis



Landwirt und CDU-Bundestagsabgeordneter Hermann Faerber kam auf ein Einladung seines Kollegen Ulrich Lange MdB zu einem landwirtschaftlichen Fachgespräch ins Bürgerzentrum Möttingen; veranstaltet von der CSU-Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AG ELF) Donau-Ries mit ihrer Vorsitzenden Anke Drukewitz, zudem CSU-Europalistenkandidatin für den Landkreis Donau-Ries.

 

Mehr als 100 interessierte Besucherinnen und Besucher waren gekommen, was wieder zeigte: Unser Landkreis Donau-Rie ist Landwirtschaft. Wir sind Landwirtschaft. Und wie keine andere Partei steht die Union hinter der Landwirtschaft.

 

Dies arbeitete Hermann Färber (CDU / Wahlkreis Göppingen) sachlich, klar und kompetent heraus. Er spannte vor dem Hintergrund der bundesweiten Bauernproteste einen weiten Bogen aktueller landwirtschaftspolitischer Themen: von der erdrückenden Bürokratie über die Kürzungspläne der Bundesregierung bis zur mangelhaften Expertise vieler Ampelpolitikerinnen und -politiker.

 

Färber selbst ist leidenschaftlicher Landwirt und bewirtschaftet zusammen mit seiner Familie auch selbst einen Hof in seinem Heimat-Landkreis Göppingen. In Berlin ist der CDU-Agrarexperte Vorsitzender des Ausschusses für Landwirtschaft und Ernährung.

 

Zu Beginn hatte Ulrich Lange den Bauern noch gratuliert zu ihren – auch Dank des Bayerischen Bauernbverbandes - friedlichen, pragmatischen und sehr gut sichtbaren Demonstrationen gegen eine Politik, zu der die Landwirtschaft mittlerweile deutlich sagt: `Es reicht!´

 

Anke Drukewitz warnte in ihrem einleitenden Impuls davor, dass der landwirtschaftliche Strukturwandel in unserem Landkreis Donau-Ries angesichts des voranschreitenden Höfesterbens zum Strukturbruch werde.

 

Anschließend besuchten die Abgeordneten Hermann Färber und Ulrich Lange den Milchviehbetrieb der Donaualtheimer Familie Schmid.

Im Viehstall der Familie Kleinle (von links): Dietmar Reile (AG ELF), Annett Jung (Dillinger Kreisbäuerin), Dillingens OB Frank Kunz, Hofinhaber Hannelore und Otto Schmid, Annemarie Jung (CSU-Europalistenkandidatin Landkreis Dillingen), Hermann Färber MdB, Anke Drukewitz (CSU-Europalistenkandidatin Landkreis Donau-Ries), Ulrich Lange MdB, Wolfgang Knoll MdL, Klaus Beyrer (BBV-Kreisobmann) (Foto: Jan Koenen / Stadt Dillingen)


Nach dem Stallrundgang gab es einen erkenntnisreichen Austausch über die aktuelle Landwirtschaftspolitik mit Vertreterinnen und Vertretern des Bayerischen Bauernverbands Kreisverband Dillingen mit seinem Kreisobmann Klaus Beyrer und Kreisbäuerin Annett Jung sowie Mitgliedern der CSU-Arbeitsgemeinschaft Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AG ELF) Dillingen mit ihrem Vorsitzenden Dietmar Reile.


Agrarpolitisches Gespräch mit Bundestagsabgeordneten Hermann Färber, in Berlin Vorsitzender des Ausschusses für Landwirtschaft und Ernährung

 

2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page