„Großer Bahnhof“ für Staatssekretär Lange
- ulrichlangema73
- 26. Mai
- 1 Min. Lesezeit

Die CSU richtete einen Stehempfang anlässlich der Ernennung des Bundestagsabgeordneten Ulrich Lange zum Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr aus. Aus dem gesamten Bundeswahlkreis kamen zahlreiche Gäste, um Lange zu gratulieren.
(Bilder: Büro Lange)
MdL Wolfgang Fackler lobte in seiner Ansprache das Engagement Langes für den ganzen Wahlkreis und seine hervorragende Arbeit in Berlin. In den letzten Jahren habe er sich als Fachmann für Verkehrs- und Bahnthemen einen Namen gemacht. Als Staatssekretär sei er nun der absolut richtige Mann am richtigen Ort. MdB Lange war von der großen Anzahl an Gästen sichtlich bewegt und dankte allen Anwesenden ausdrücklich für Ihre starke Unterstützung in den letzten Jahren. „Solch ein wichtiges Amt erreicht man in der Politik nie allein! Das war nur durch den starken Rückhalt im Wahlkreis und die vielen Personen möglich, die in der Vergangenheit an mich geglaubt und mich unterstützt haben“, so Ulrich Lange.
Die Lauinger Bürgermeisterin und stellvertretende Kreisvorsitzende Katja Müller gratulierte für die CSU im Kreisverband Dillingen, für den Landkreis Dillingen war Landrat Markus Müller eigens angereist, der Pöttmeser Bürgermeister Mirko Ketz überbrachte mit Bezirksrat Tomas Zinnecker die Grüße der CSU Aichach-Friedberg. Umrahmt wurde der Empfang im Bürgerzentrum Möttingen von einer Abordnung der Stadtkapelle Nördlingen.
Comments