Jens Spahn, Bundesminister a.D., war in den Bundeswahlkreis Donau-Ries gekommen. Im Stadtsaal Dillingen sprach der stellvertretende CDU/CSU-Fraktionsvorsitzende vor über 250 Gästen insbesondere über Wirtschaftspolitik und Migration.
Jens Spahn: Wir können Deutschland wieder auf Wachstumskurs bringen. Was wir jetzt brauchen, ist ein entschlossener Plan für die Zukunft. Den hat die Union - u.a.:
Wirtschaft von überflüssiger Bürokratie befreien
Energiekosten müssen runter
Fleiß muss sich wieder lohnen
In seinem Impuls betonte Bundestagsabgeordneter Ulrich Lange bezüglich der aktuellen Migrationsdebatte betonte ich: Das Maß ist voll. Nach den Attentaten von Mannheim und Solingen, Magdeburg und Aschaffenburg verlangen die Menschen von der Politik vor allem mehr Sicherheit. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion brachte daher das Zustrombegrenzungsgesetz zur Abstimmung. Dabei gab, gibt und wird es auch in Zukunft KEINE Zusammenarbeit mit der AfD geben. Die AfD ist ein Feind der Demokratie und wird von uns bekämpft.
Grußworte sprachen Dillingens Oberbürgermeister Frank Kunz, Landtagsabgeordneter Manuel Knoll und unser Listenkandidat für die Bundestagswahl Daniel Uhl.
Herzlichen Dank, CSU Dillingen mit ihrem Ortsvorsitzenden Wolfgang Gorhau, für die großartige Unterstützung bei der Veranstaltung sowie des ganzen Wahlkampfs!
Comments